MS Office Spezialist

Kurse MS Office Specialist

Der Computer, Aufbau und Struktur verstehen, Bedienung, Daten organisieren. Professioneller Einsatz von Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), Präsentationstechniken, Internettechniken. Zertifikat MS Specialist.

Inhalte:
Aufbau des Computers, Hard + Software, Desktop und Bedienung Dateiverwaltung, Organisation und Sicherheit, Internet

MS-Word Specialist

Arbeitsoberfläche, Grundlagen Textverarbeitung, Formatierungen, Serienbrief, Geschäftskorrespondenz nach DIN 676 u. 5008

MS-Excel Specialist

Arbeitsoberfläche, Ausfüllen, Funktionen, Tabellen, S-Verweis Mathematik, Statistik, kaufmännisches Rechnen

MS Powerpoint Grundlagen

MS Outlook Grundlagen

Büroorganisation mit MS-Office

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit die Office Specialist Prüfung Excel und/oder Word abzulegen und erhalten im Erfolgsfall ein Microsoft Prüfungszertifikat.

Der EDV / Office Teil dieses Moduls (in Vollzeit) ist IHK-zertifiziert nach BAVBVO
und wird bei Ablegen der Abschlussprüfung als Bildungsbaustein des Berufes
Kauffrau /Kaufmann für Büromanagement und bei einer späteren Ausbildung anerkannt.

 

Maßnahmennummer bei der Agentur für Arbeit: 383/192/2015

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