Einzelcoaching für Arbeitsuchende

Einzelcoaching für Arbeitssuchende

Das Ziel des zwölfwöchigen Coachings (ca. drei Monate) ist die berufliche Neuorientierung und die Erarbeitung einer Strategie zum zeitnahen und nachhaltigen Einstieg in den Arbeitsmarkt. Um die für die Teilnehmer/innen beste berufliche Tätigkeit zu finden, werden wir gemeinsam mit ihnen möglichst viele der folgenden Fragen diskutieren und realitätsnahe Antworten finden:

Welche Art von Tätigkeit möchte ich ausführen? Welche Position entspricht meinen Kompetenzen und bisherigen Erfahrungen? Welche Art von Unternehmen passt zu mir (Großunternehmen oder Familienbetrieb)? Welchen Nutzen kann ich meinem künftigen Arbeitgeber bringen? Welches Gehalt ist angemessen und mit welchen Argumenten überzeuge ich im Bewerbungsprozess? Wie sehen moderne Bewerbungsunterlagen aus? Wie bestehe ich im Bewerbungsgespräch?

Unser Ziel ist es, Arbeitsuchende in die Lage zu versetzen, eine zielgerichtete Jobsuche erfolgreich durchführen zu können.

Verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch ein Einzel-Coaching.

Button-Interesse