MS Office Specialist
Der Computer, Aufbau und Struktur verstehen, Bedienung, Daten organisieren. Professioneller Einsatz von Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), Präsentationstechniken, Internettechniken. Zertifikat MS Specialist.
Inhalte:
Aufbau des Computers, Hard + Software, Desktop und Bedienung Dateiverwaltung, Organisation und Sicherheit, Internet
MS-Word Specialist
Arbeitsoberfläche, Grundlagen Textverarbeitung, Formatierungen, Serienbrief, Geschäftskorrespondenz nach DIN 676 u. 5008
MS-Excel Specialist
Arbeitsoberfläche, Ausfüllen, Funktionen, Tabellen, S-Verweis Mathematik, Statistik, kaufmännisches Rechnen
MS Powerpoint Grundlagen
MS Outlook Grundlagen
Büroorganisation mit MS-Office
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit die Office Specialist Prüfung Excel und/oder Word abzulegen und erhalten im Erfolgsfall ein Microsoft Prüfungszertifikat.
Der EDV / Office Teil dieses Moduls (in Vollzeit) ist IHK-zertifiziert nach BAVBVO
und wird bei Ablegen der Abschlussprüfung als Bildungsbaustein des Berufes
Kauffrau /Kaufmann für Büromanagement und bei einer späteren Ausbildung anerkannt.